Mediation: Existenzgründung, Marketing, Kundengewinnung

Erstellt am: 01.11.2012 | von: Mediationsbuch | Kategorie(n): Selbständigkeit als Mediator, Zielgruppe Mediatoren

Kurzbeschreibung

Erfolgreich selbständig als Mediator
Privatpersonen wie Unternehmen suchen immer häufiger nach alternativen Möglichkeiten, ihre Auseinandersetzungen und Streitigkeiten nachhaltig, zügig und wirtschaftlich zu lösen.
Praxisnah zeigt die Autorin, worauf es bei der Vorbereitung auf die Selbständigkeit als Mediator ankommt. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung eines eigenen Unternehmens- und Marketingkonzepts.
Welche persönlichen und fachlichen Anforderungen sind zu erfüllen?
Welche Chancen bietet die Existenzgründung auf dem Gebiet der Mediation?
Welche Risiken sind damit verbunden?
Welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten gibt es?
Wie entwickeln Sie ein individuelles, Erfolg versprechendes Unternehmens- und Marketingkonzept?

Über die Autoren

Wibke Milena Deutschmann , Mediatorin (Master of Mediation, univ.), staatlich anerkannte Gütestelle, Volljuristin und Bankkauffrau, langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der inner- und zwischenbetrieblichen Schlichtung sowie im Verhandlungsmanagement.

Kommentar schreiben

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.